Die Herkunft von HOF-Dünger

Wie der Name schon sagt, stammt unser Dünger direkt vom HOF, genauer gesagt von einem landwirtschaftlichen Betrieb im niedersächsischen Ammerland. Es handelt sich um ein Nebenprodukt bei der Gewinnung von erneuerbaren Energien. Bei der Produktion von Biogas verbleiben nährstoffreiche Reststoffe, die wir trocknen. Und schon haben wir einen perfekten Langzeitdünger, der im Garten alle Blumen und Pflanzen aufblühen lässt und für reichlich Ernte im Selbstversorgergarten sorgt. Und das ganze ohne mineralische Zusatzstoffe, rein natürlich! Von der NATUR für die NATUR!

Natürlicher Langzeitdünger – für gesunde Pflanzen und beste Ernte

Der HOF Dünger ist organischer NPK-Volldünger, der alles enthält, was Pflanzen für ein gesundes Wachstum benötigen. Anders als herkömmlicher Mineraldünger, gibt der natürliche HOF Dünger seine Nährstoffe über einen langen Zeitraum kontinuierlich ab - ohne vorzeitige Auswaschung. Stickstoff (N) sorgt für ein gesundes Wachstum und sattes grünes Laub. Phosphor sorgt für üppige Blütenpracht und starke Wurzeln und der besonders hohe Kaliumanteil macht die Pflanzen robust und widerstandsfähig gegen Schädlinge und sorgt für reichlich Ernte bei Obst- und Gemüsepflanzen.

Von der Natur - für die Natur

Optimaler Langzeit-Nährstofflieferant

Natürlicher Wasserspeicher – für weniger Gießaufwand

Aktiver Bodenverbesserer

Einfache Anwendung

Rein natürlich und unbedenklich für Mensch und Tier

Mit Herz und Verstand vom Landwirt selbst hergestellt